Webdesign

Auf freiwilliger und ehrenamtlicher Basis widme ich mich in meiner Freizeit verschiedenen Projekten, bei denen es um die Einrichtung, die Gestaltung und den Betrieb von Internet-Präsenzen geht.

  • www.nohpa.de läuft als persönliches Blog meiner selbst. Hier evaluiere ich von Zeit zu Zeit verschiedene Designs und Templates.
  • www.crazynotes.de ist eine Webseite des Kinder- und Jugendchors „Crazy Notes“, bei dem ich der Vorsitzende bin. Seit August 2014 gibt es die Webseiten. Aktuell wird an einem eigenen Design gearbeitet.
  • Der Kreis-Chorverband Trier-Saarburg e.V. ist mit der Internet-Präsenz derzeit noch im Aufbau und wird möglicherweise noch im Sommer 2016 damit online gehen können. Auch hier steuerte ich den Design-Entwurf und die Einrichtung der Seiten bei.
  • www.beuren-hochwald.de erhielt im Frühjahr 2016 ein neues inhaltliches wie optisches Konzept. Die Seiten gingen am 01. Mai 2016 zum Re-Launch online.

Alle o.g. Webseiten wurden auf Basis von WordPress erstellt, größtenteils über eigens dafür erstellte Templates.